Expedition in den Harburger Binnenhafen
(2)
VVK Beendet

Harburgs Keimzelle lag im Sumpf des Elbestroms. Wo einst die Zitadelle stand und später Gummi- und Ölindustrie den Hafen bestimmten, wächst jetzt Hamburgs wenig bekannte »zweite Hafencity« mit umgebauten Silos und Speichern.

  • der Stadtentwicklung auf der Spur
  • mit Infos, historischen Hintergründen, Zitaten und Anekdoten
  • spannende Orte entdecken

Veranstaltungsort

S-Bahnstation Harburg Rathaus / Ausgang Neue Straße
S-Bahnstation Harburg Rathaus / Ausgang Neue Straße
S-Bahnstation Harburg Rathaus

Angeboten von

Stattreisen Hamburg
21073 - Hamburg
2 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Tolle Führung
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Mit viel Spass bin ich der Expedition gefolgt. Ich hatte diese meiner Schwester und Ihrem Lebensgefährten zum Geburtstag geschenkt. Die Führung durch den Harburger Binnehafen und über die Schlossinsel war sehr gut vobereitet und wurde engagiert und kompetent geleitet.Die Informationen wahren sehr umfassend und interessant. Dies haben mir meine Schwester und ihr Freund gern bestätigt. Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag.
von Tanja Breunig am 14.05.2018
Mal über den kleinen Tellerrand gucken..................
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Hallo, dieser Stadtteilgang war richtig schön. Es war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Schwager und wir waren dann zu viert angemeldet. Wir, so alle um die Mitte 50 , alle in Hamburg geboren und aufgewachsen, immer unterweg und manche von uns auf Reisen.... finden mittlerweile solche Stadtteilführungen richtig interessant. Wir kommen aus Hamburgs Westen. Aber nach Harburg hat es uns selten ,allemal zu Besuchen bei Freunden oder in das Phönix Center getrieben. So war es wirklich schön, Harburgs alten Gemäuer, die Geschichte dazu; auch Häßlichkeiten der Bebauung dieses Stadtteils und den schönen Harburger "Hafen" , die Lämmertwiete und die Straßen und Neubaugebiet "An der Horeburg" kennen zu lernen. Vielen Dank auch an unsere "Reisebegleitung" und die Geduld für manche zu geschwätzigen Teilnehmer. Also an alle- machen- buchen. Es macht Spass .. auch bestimmt alleine, weil man ist da nicht alleine ist. Eine Stadteilführung machen wir bestimmt mal wieder! Mein Schwager hat ja bald wieder Geburtstag.....................................................................
von Christine Jeremias am 14.05.2018
5/2
12,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 0351 40932558

TripAdvisor Bewertung

159 Bewertungen