F/A-18 Super Hornet
(56)
Na klar, auch geht's schon früh los. Ab 8 Jahren darf man starten.
Motion-Plattform, Optional buchbar, damit kommt "Bewegung" in den Flug
Doch bevor es losgeht, na klar, erst mal das Briefing!
F/A-18 Super Hornet verfolgt einen Airbus A320
Ja, Dein Instruktor unterstützt Dich hier nur per Intercomm (also per Funk) ...
... Du sitzt allein im Jet, wenn etwas schief geht, dann hilft nur noch der Schleudersitz. Das wird teuer!
Ups, kaum gestartet, schon gehts "Überkopf" weiter, das fängt ja gut an!
OK, nun aber schnell wieder "richtig" herum, sonst wird Dir noch schlecht?
Ballern kann die Kiste auch? Cool! Wir schießen aber nur auf Drohnen (unbemannte Ziele).
Na, Landebahn zu sehen?
Und auf geht's, in Sekundenschnelle auf 10.000 Fuß, Spitze!
Da leuchtet eine Orange "Lampe"! Gibt es Probleme?
Na klar, nun will die Mama auch mal. Das ist sehr oft so, Blut geleckt! ;-)
Also leicht ist das nicht, aber es macht Mega Spaß! 
Wer die Landung auf einem Flugzeugträger im ersten Versuch schafft bekommt eine Flasche Sekt. Kinder natürlich ne Limo!

Event-Gesamtdauer 60, oder 90 Minuten
- Begrüßung (Getränk, Nervennahrung)
- Briefing (Einweisung in die Technik und Navigation)
- Je Tarif 30 / 60 min. im Cockpit (Start - Flug - Landung)
- Debriefing (Auswertung)
- Übergabe Zertifikat mit Foto aus dem Cockpit

  • Für fast jedes Alter geeignet (ab ca. 10 Jahre, Körpergröße min. 1,40 max. 1,90)
  • Vorkenntnisse werden empfohlen, sind jedoch nicht zwingend erforderlich, Unterstützung durch Instruktor per Inter-Com (relativ schwierig zur fliegen)
  • Du steuerst / fliegst komplett selbstständig (Rollen am Boden, Starten, Fliegen, Landen)

Veranstaltungsort

https://www.flightdeck-le.eu/index.php/de/das-unternehmen/135-unser-cff
Flightdeck L.E. - Center für Flugtraining & Flugsimulation Sachsen
Gewerbeviertel 14, 04420 Markranstädt, Deutschland
Kostenlose Parkplätze direkt im Objekt
Buslinie 161 Haltestelle Göhrenzer Str., ab Leipzig-Lausen

Angeboten von

Flightdeck L.E. - Center für Flugtraining und Flugsimulation
04420 - Markranstädt
56 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Moin, mir hat das komplette Programm riesig gefallen und Spaß gemacht und werde es weiter empfehlen. Vielen Dank für die nochmal für dieses Erlebnis, bis zum nächsten mal.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Auf jeden Fall allen die Lust auf ein solches Erlebnis haben
von Sebastian Rogge am 25.04.2024
F18 Hornet
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Das erste Mal fliegen und dann gleich das volle Waschprogramm….Adrenalin pur. Super gut eingewiesen von Silvio ging es allein ins Cockpit und nach geglücktem Start hoch über die Wolken. Die Faszination kann man schlecht erklären, muss man selbst ausprobieren. Natürlich beherrscht man beim ersten Mal keineswegs die Maschine, aber das Feeling ist einfach mega. Da die Landung noch nicht perfekt war kommen wir sehr gern wieder. Danke für das tolle Video und die Bilder. Es war vom schnöden Alltag eine sehr willkommene Abwechslung. Nur Kindern würde ich ein leichter zu bedienendes Maschinchen empfehlen. Ansonsten Attacke….traut euch
von Bianka & Carsten am 29.03.2024

Hallo Bianka & Carsten, vielen Dank für das tolle Feedback und die Weiterempfehlung. Schön, dass wir euch was bieten konnten um aus dem Alltag etwas zu entfliehen. Dann sag ich mal bis bald und VG die Crew von Flightdeck L.E.

Spaß ohne Ende
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Der Flug war ein Geschenk von meiner Frau. Es hat einen riesen Spaß gemacht. Das Personal war sehr nett. Sehr zu empfehlen. Gerne wieder.
von Thomas Hollomotz am 14.01.2024

Hallo Thomas, danke für die tolle Bewertung und die Weiterempfehlung. VG sagt Flightdeck L.E.

4.8/56
ab
89,00 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.
Weitere Angebote